Bayern 130 Gitarren aus Lastwagen geklaut

Illustration Foto: dpa

ANSBACH/NÜRNBERG - Musikalische Diebe: Gleich 130 Gitarren stahlen Diebe aus einem Lastwagen auf einem Parkplatz der A7 nahe Neusitz. Der Fahrer war eingeschlafen. Der Wert der Instrumente: 17 000 Euro.

 

Musik machen werden die Diebe mit ihrer Beute wohl kaum – gleich 130 Gitarren haben Unbekannte amfrühen Freitagmorgen in Ansbach aus einem Lastwagen geklaut. Der Lkw-Fahrer schlief noch, als die Täter ihm bei Neusitz (Landkreis Ansbach) auf einem Parkplatz der Autobahn A7 den Laderaum leerräumten. Als der Fahrer von verdächtigen Geräuschen erwachte, konnte er gerade noch vier Menschen mit einem kleinen Transporter wegfahren sehen. Der Wert der gestohlenen Musikinstrumente wurde nach Angaben der Polizei Nürnberg zunächst auf knapp 17 000 Euro geschätzt.

dpa

 

0 Kommentare