AZ-Saisonzeugnis Teil 2 Abwehrspieler - die Noten für Bayerns Meistermauer

Das Abwehr-Bollwerk des FC Bayern - wer welche Note von der AZ-Sportredaktion bekommt? Klicken Sie sich durch! Foto: dpa/firo/sampics/Rauchensteiner/Augenklick

Im zweiten Teil der AZ-Saisonzeugnisse sind die Abwehrspieler des FC Bayern dran. Für Hummels gibt es die Topnote, Lahm und Martínez überzeugen, Boateng fällt ab: "Werde die spielfreie Zeit nutzen."

 

Mit nur 22 Gegentreffern in 34 Spielen stellte der FC Bayern die beste Defensive in der Bundesliga. Klar – sagen jetzt einige: Lag natürlich am italienischen Trainer Carlo Ancelotti, der schon ans Verteidigen dachte, ehe er überhaupt laufen konnte.

Doch so einfach ist es nicht: Besonders ein Innenverteidiger-Duo ragte in dieser Saison heraus, sicherte auf Weltklasse-Niveau ab. Für einen Weltmeister lief es hingegen mies.

Im zweiten Teil der AZ-Saisonzeugnisse gibt es Noten für Bayerns Meistermauer in der Bilderstrecke!

 

0 Kommentare