AZ-Produkttest GORE Bike Wear - dauerhaft wasserabperlende Oberfläche

Mit der innovativ wasserabperlenden Oberfläche bleibt man bei jedem Wetter trocken. Foto: W.L. Gore

GORE Bike Wear-Qualität, die überzeugt. Damit wird oft für die bekannte Bikebekleidungsmode geworben. Hinter der Marke GORE steckt jedoch nicht nur Radkleidung, sondern auch Laufmode, Schuhe und Handschuhe, die wegen der GORE TEX Membrane bei jedem Wetter trocken und warm halten.

 

Und obwohl man denken könnte, es gibt schon für jedes Wetter das richtige Membran, für den stärksten Wind, den heftigsten Regen die undurchlässigste Jacke, kommen immer wieder neue Produkte auf den Markt.

Die neue GORE TEX ActiveTechnologie

Am 15. Dezember 2015 präsentierte die Firma die GORE ONE Active Bike&Runs Jacke. Neu daran ist die revolutionäre Membrantechnologie mit dauerhaft abperlender Oberfläche. Wir hatten das Glück diese Jacke als eine der Ersten testen zu dürfen und erwarteten voller Spannung das Paket kurz vor Weihnachten. Und es war wirklich ein Weihnachtsgeschenk. Schon beim ersten Auspacken merkte man, so unglaublich es klingen mag, dass diese Jacke etwas Besonderes ist. Bei herrlichem, nicht ganz winterlichem Wetter konnte sie auch in der Zeit um die Festtage ausgiebig getestet werden, sowohl beim Biken, Laufen, aber auch beim Langlauf sowie einer Skitour. „Glücklicherweise“ gab es aber auch Regen, um wirklich die Funktionalität auszuprobieren. Mit ihrem leichten, atmungsaktiven Material lässt sich die Jacke prima als oberste Schicht anziehen. Dies begünstigt der großzügige Schnitt, hinten etwas länger geschnitten. Wenn auch beim Joggen das auffällige Rascheln anfangs etwas irritiert gewöhnt man sich zum einen schnell daran zum anderen ist es beim Biken völlig unauffällig. Laut Hersteller hat die Jacke das einzig dauerhaft wasserdichte GORE TEX Material, das ohne Imprägnierung funktioniert. Durch den zusätzlichen Shake Dry Effekt kann Nässe und Feuchtigkeit während oder nach dem Training einfach abgeschüttelt werden – was tatsächlich geht – diese Jacke wird einfach nicht nass!!! Durch ihr dünnes Material lässt sie sich extrem klein zusammenfalten und hat so in jedem Rucksack für den Fall der Fälle Platz. Betont lässig ist ebenso das schlichte, aber ansprechende Design in mattem Schwarz. Neben ambitionierten Athleten soll (und wird) sie damit auch Freizeitsportler ansprechen.

Getestet und für genial befunden

Egal, für welche Sportart – diese innovative Jacke ist genial! Sie schützt perfekt vor Wind und Wetter bei praktisch keinem Gewicht. Achtung sei beim Kauf allein dabei geboten, dass die Jacken für Frauen, vor allem an der Hüfte recht knapp ausfallen, da sie für den männlichen Oberkörper geschnitten sind. Man kann sie guten Gewissens also eine Nummer größer als normal nehmen. Zu erwerben ist sie ausschließlich bei selektiv gewählten Händlern: Engelhorn, Rose Bikes, Sport Schuster, Sport Scheck und unter www.goreapparel.com.

 

0 Kommentare