Ausfälle und Sperrung auf der Stammstrecke S-Bahn-Chaos wegen Person auf den Gleisen

Die Sichtung einer Person auf den Gleisen führte zu Behinderungen der S-Bahnen und einer kurzzeitigen Sperrung der Stammstrecke am Hauptbahnhof. Foto: Mike Schmalz

S-Bahn-Chaos auf der Stammstrecke: Wegen einer Person auf den Gleisen kam es auf der Stammstrecke zu Ausfällen und einer kurzzeitigen Sperrung. Verletzt wurde jedoch niemand.

 

München - Mit Verzögerungen und Ausfällen der Linien S8 Richtung Germering-Unterpfaffenhofen und der S2 Richtung Dachau auf der Stammstrecke ging es los, schließlich kam es zu einer kurzen Vollsperrung am Hauptbahnhof. Der Grund, wie die Pressestelle der MVG auf AZ-Nachfrage kundgab: Im Gleisbereich wurde eine Person gesichtet.

Nach der vorübergehenden Vollsperrung und der Verständigung der Polizei war jedoch niemand mehr zu sehen, der S-Bahn-Betrieb wurde wieder aufgenommen. Laut Presseabteilung werde der reguläre Betrieb schnellstmöglich wieder durchgeführt. Es kam jedoch zu Folge-Verspätungen und Ausfällen weiterer Linien des 10-Minuten-Taktes. Folgende S-Bahnen fallen aus:

S 3 München Ost Abfahrt 16:39 Uhr – Maisach Ankunft 17:17 Uhr
S 3 Deisenhofen Abfahrt 16:40 Uhr – Maisach Ankunft 17:37 Uhr
S 3 Deisenhofen Abfahrt 17:00 Uhr – Maisach Ankunft 17:57 Uhr
S 3 Deisenhofen Abfahrt 17:20 Uhr – Maisach Ankunft 18:17 Uhr
S 3 Deisenhofen Abfahrt 17:40 Uhr – Maisach Ankunft 18:37 Uhr
S 3 Deisenhofen Abfahrt 18:00 Uhr – Maisach Ankunft 18:57 Uhr

S 3 Maisach Abfahrt 16:42 Uhr – Deisenhofen Ankunft 17:41 Uhr
S 3 Maisach Abfahrt 17:02 Uhr – Deisenhofen Ankunft 18:01 Uhr
S 3 Maisach Abfahrt 17:22 Uhr – Deisenhofen Ankunft 18:21 Uhr
S 3 Maisach Abfahrt 17:42 Uhr – Deisenhofen Ankunft 18:41 Uhr
S 3 Maisach Abfahrt 18:02 Uhr – Deisenhofen Ankunft 19:01 Uhr
S 3 Maisach Abfahrt 18:42 Uhr – München-Ost Ankunft 19:21 Uhr

 

0 Kommentare