Arbeitslos nach Vertragsende Diese Fußballer sind jetzt ablösefrei zu haben!

Welche Fußballer haben aktuell keinen Vertrag mehr und sind somit ablösefrei zu haben? Klicken Sie sich durch die Bilderstrecke. Foto: dpa/AZ

Mitten in der heißen Transferphase suchen die Vereine noch nach dem ein oder anderen Schnäppchen. Da trifft es sich gut, dass einige Fußballer keinen gültigen Vertrag mehr haben und jetzt vereinslos sind. Klicken Sie sich durch die Bilderstrecke der derzeit arbeitslosen Fußballspieler.

 

München - Betrachtet man die Liste der Spieler, die derzeit ohne Ablösesumme zu haben sind, so lässt sich aus ihnen fast ein eigenes Team basteln. Alle Positionen sind vertreten und auch etliche bekannte Top-Spieler haben keinen neuen Vertrag erhalten.

Beispielsweise Evgen Konoplyanka vom ukrainischen Klub Dnipro Dnipropetrovsk. Vor allem dank dem überragenden Flügelflitzer erreichte der Verein in der letzten Saison das Finale der Euro League. Mit einem Marktwert von 18 Millionen Euro ist Konoplyanka momentan der wertvollste Spieler, der "gratis" zu haben ist. Allerdings sollten sich die Vereine mit einem Angebot beeilen, zahlreiche Klubs scheinen an dem Mittelfeld-Mann interessiert.

Auch die Verträge einiger Bundesliga-Legionäre, wie Kevin Kuranyi oder Aljaksandr Hleb, wurden nicht verlängert. Kuranyi wird derzeit mit seinem Ex-Klub Schalke 04 in Verbindung gebracht.

In der Bundesliga sind unter anderem die Verträge von den Ex-HSV-Verteidigern Heiko Westermann und Marcell Jansen ausgelaufen. Für Westermann soll es jedoch schon mehrere internationale Interessenten geben.

Weitere Fußballer, die momentan noch arbeitlos sind, gibt es in der Bilderstrecke zum Durchklicken.

 

0 Kommentare