Am 5. August Supercup: FC Bayern wieder in Dortmund

Das Supercupfinale 2017 ist die Neuauflage aus dem Vorjahr, als die Bayern in Dortmund mit 2:0 gewannen. Foto: dpa

Der erste Pflichtspieltermin des FC Bayern für die nächste Saison steht: Am 5. August reist das Team des alten und neuen deutschen Meisters zum Supercup-Finale nach Dortmund - und spielt gegen Pokalsieger BVB.

 

München - Es ist der Startschuss für die neue Spielzeit: Am 5. August - Anstoß ist um 20:30 Uhr - gastiert der FC Bayern bei Borussia Dortmund. Dann trifft der amtierende deutsche Meister auf den DFB-Pokalsieger.

Bereits im Vorjahr waren beide Teams im Supercup aufeinandergetroffen, die Münchner gewannen damals mit 2:0.

Eurosport und ZDF übertragen das Spiel zwischen Meister und Cupsieger. Dortmund hatte sich am vergangenen Samstag durch ein 2:1 gegen Eintracht Frankfurt qualifiziert.

Insgesamt stehen die Bayern zum fünften Mal in Serie im Supercup-Spiel. Der Pokalsieger bzw. Vizemeister besitzt in diesem Duell grundsätzlich Heimrecht. FCB und BVB sind Rekordsieger mit je fünf Erfolgen, dahinter folgt Werder Bremen (3).

 

6 Kommentare