"Alles wegen dir, Bruder" "Fernsehgarten"-Absage: Kawusi schießt gegen Mockridge

"Die Faisal Kawusi Show" läuft in Sat.1. Foto: Sat.1/Willi Weber

Der Skandal-Auftritt von Luke Mockridge im ZDF-"Fernsehgarten" zieht noch immer seine Kreise. Das ZDF lud Mockridges Comedy-Kollegen Faisal Kawusi kurz vor der Sendung aus. Die Hintergründe.

 

Nix mit "Fernsehgarten": Zwei Tage vor seinem geplanten Auftritt ist Mockridges Comedy-Kollege Faisal Kawusi überraschend vom ZDF ausgeladen worden. Ist das eine direkte Folge der skandalösen Performance von Luke Mockride?

Der Skandal-Auftritt des 30-Jährigen in der Show von Andrea Kiewel liegt nun immerhin schon vier Wochen zurück - inzwischen wurde ja sogar die erste Folge der "Luke! Die Greatnight Show" bei Sat.1 gezeigt. 

Seit der Peinlich-Performance des 30-Jährigen im ZDF-„Fernsehgarten“ sind zwar schon einige Tage vergangen, aber Kawusi verbindet die Absage mit der Diskussionen um seinen Kumpel und gibt ihm die Schuld.

So wettert Faisal Kawusi gegen Kumpel Luke Mockridge

"Luke, das ist alles deine Schuld. Alles wegen dir, Bruder. Du gehst überall hin, machst irgendeine Scheiße und dann bin ich der Gef***te und darf da nicht mehr hin. Danke für nichts", lässt er auf Instagram mächtig Dampf ab. “

Einmal in Rage, bekommen auch die ZDF-Verantwortlichen ihr Fett weg. "Der ZDF Fernsehgarten hat bei mir verschissen!", poltert der 28-jährige ehemalige "Let‘s Dance"-Teilnehmer.

Hat das ZDF vor einem neuen Mockridge-Gate Angst? Der Auftritt sei gefühlt seit einem halben Jahr geplant gewesen, behauptet Kawusi. "Die haben knallhart abgesagt. Wahrscheinlich weil die sich in die Hose geschissen haben."

Letztes Jahr sei er schon mal im "Fernsehgarten" dabei gewesen: "Ich war total professionell, habe meinen Job abgeliefert, so wie ich es immer mache."

So erklärt das ZDF die Absage des Kawusi-Auftritts im "Fernsehgarten"

Die "Fernsehgarten"-Reaktion weist die Vorwürfe übrigens unter einer wütenden Reaktion auf der entsprechenden ZDF-Instagram-Seite zurück.

"Am Donnerstag wurde der Fernsehgarten-Redaktion der Text für den Auftritt von Faisal Kawusi vom Management zugeschickt. Nach Einschätzung der Redaktion ist dieser inhaltlich für ein Familienprogramm am Sonntagvormittag nicht geeignet. Daher wurde der Auftritt am Freitag beim Management des Künstlers abgesagt", heißt es da.

Lesen Sie hier: Kawusi bei "The Masked Singer" - Geschmacklos-Witz über Merkel

 

2 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading