Alles auf Freundschaft, ... TV-Tipps am Freitag

"Alles auf Freundschaft - Die Mälzer & Sasha Show": Musiker Sasha (l.) und Starkoch Tim Mälzer Foto: TVNOW / Thomas Pritschet

In der Show "Alles auf Freundschaft" (RTL) wetteifern Starkoch Tim Mälzer und Sänger Sasha mit einem Zuschauerpaar um 100.000 Euro. Die "Inselärztin" (Das Erste) praktiziert wieder auf Mauritius und in "Genisys" (ProSieben) kämpft der "Terminator" gegen sein jüngeres digitales Ich.

 

20:15 Uhr, RTL, Alles auf Freundschaft - Die Mälzer & Sasha Show, Show

Freundschaft gewinnt: Tim Mälzer und Sasha sind Best Buddies und wollen das in ihrer neuen Live-Show unter Beweis stellen. Mit jeder Menge Action, Wissen und Geschick kämpfen sie gegen ein befreundetes Zuschauerpaar. Das Ziel: 100.000 Euro! Gewinnen die Herausforderer, nehmen sie das Geld mit nach Hause. Siegen Sasha und Tim, heißt es: "Die Rechnung geht auf uns!" Die Jungs haben dann 24 Stunden Zeit, das Preisgeld für einen guten Zweck einzusetzen.

20:15 Uhr, Das Erste, Die Inselärztin: Die Mutprobe, Arztromanze

Dr. Filipa Wagner (Anja Knauer) kehrt nach Mauritius zurück, um ihre Arbeit im Beachressort und als ehrenamtliche Inselärztin fortzusetzen. Die erste Begegnung mit ihrem "Ex" Dr. Daniel Bucher (Tobias Licht), der sich für seine "frühere" Familie mit Ehefrau Jenny (Inez Bjørg David) entschieden hat, lässt nicht lange auf sich warten. Als Daniels Tochter Isabelle (Sarah Warth) bei einem waghalsigen Sprung von einer Küstenklippe in ernsthafte Gefahr gerät, ruft die Teenagerin ausgerechnet ihre zwischenzeitliche "Ersatzmama" um Hilfe.

20:15 Uhr, ProSieben, Terminator: Genisys, Sci-Fi-Action

Im Jahr 2029 führt John Connor (Jason Clarke), der Anführer des menschlichen Widerstands, einen Krieg gegen das mächtige Maschinenimperium von Skynet. Er schickt - zur Rettung seiner Mutter (Emilia Clarke) und zur Existenzerhaltung der Menschheit - seinen Freund Kyle Reese (Jai Courtney) zurück in das Jahr 1984. Die Vergangenheit, wie sie war, existiert aber nicht mehr. Kyle findet eine Welt vor, in der ein Menschen-Maschinen-Kampf unumgänglich zu sein scheint.

20:15 Uhr, Sat.1, Fack ju Göhte 2, Komödie

Zeki Müller (Elyas M'Barek), mittlerweile Lehrer auf der Goethe-Gesamtschule, ist urlaubsreif, denn frühes Aufstehen, Korrigieren von Klassenarbeiten und nervige Teenager sind überhaupt nicht sein Ding. Die von Rektorin Gerster (Katja Riemann) vorgeschlagene Exkursion nach Thailand kommt also wie gerufen. Leider muss Herr Müller während des "Urlaubs" jedoch die Terror-Klasse 10b beaufsichtigen...

20:15 Uhr, RTL ZWEI, Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers, Fantasyabenteuer

China 1946: Als der Drachenkaiser (Jet Li) mit seiner Armee von 10.000 unbesiegbaren Terrakotta-Kriegern nach 2.000 Jahren wieder zum Leben erweckt wird, kennt der dämonische Despot nur ein Ziel - die Weltherrschaft. Lediglich der zu allem entschlossene Abenteurer Rick O'Connell (Brendan Fraser), sein Sohn Alex (Luke Ford), seine Frau Evelyn (Maria Bello) und ihr Bruder Jonathan (John Hannah) können den blutigen Siegeszug der Mumie aufhalten und ein neues Zeitalter des Schreckens verhindern.

0 Kommentare