Album 'Vroom Vroom' Charli XCX: Das ist ihr neuer Song

Charli XCX stellt ihren neuen Song vor Foto: Jordan Strauss/Invision/AP

Die britische Popsängerin Charli XCX, die bereits Songs für Britney Spears geschrieben hat, stellt nun endlich ihre neue Single vor. Und auch ihre Kollaborationen sind eigenwillig!

 

Die 24-jährige Pop-Schönheit Charli XCX hat sich mit dem amerikanischen Rapper 'Lil Yachty' für ihren ersten neuen Song seit ihrer Platte 'Vroom Vroom', die Anfang des Jahres veröffentlicht wurde, zusammengetan. Laut 'iTunes' soll der neue Track schon am 28. Oktober herausgebracht werden. Die 'Boom Clap'-Interpretin hat sich für ihr kommendes drittes Studioalbum mit den Produzenten 'SOPHIE' und 'Stargate' zusammengeschlossen. Die 'Doing It'-Sängerin habe sich aus einem bestimmten Grund für die Kollaboration entschieden: "Ich wollte kein Album mit nur einem von ihnen machen. Ich wollte ein Album mit beiden. Klar, einige von 'SOPHIE's Songs sind etwas harsch und verrückt, aber mein Ziel ist es, fortschrittliche Pop-Musik zu machen."

Charli glaubt, dass das Duo 'Stargate', das bereits mit Beyoncé, Rihanna und Ne-Yo zusammengearbeitet hat, neuen Schwung in ihre Musik bringen wird. Auch von vorherigen Kollaborationen wurde die Britin bereits inspiriert, wie sie verrät: "Ich finde, Künstler müssen manchmal dafür sorgen, dass das Musik-Business mal durchgeschüttelt und neu situiert wird. Ich habe schon mit vielen Leuten gearbeitet und bin begeistert, wie sie Songs kreieren und Dinge vermitteln. Zum Beispiel die Leute vom Londoner Label 'PC Music': Das ist die neue Generation. Aber ich will nicht zu viel verraten. Es soll für sich selbst sprechen."

 

0 Kommentare