Album der Woche Whitesnake: The Purple Album

Das Album der Woche: The Purple Album von Whitesnake Foto: ho

Die Abendzeitung präsentiert in Zusammenarbeit mit Rock Antenne, dem Digitalradio, hier das Album der Woche. Heute: "The Purple Album" von Whitesnake.

 

Über diese Veröffentlichung lässt sich trefflich streiten, aber das macht sie nicht minder interessant: David Coverdale hat einen Querschnitt aus den drei Deep Purple Alben, auf denen er gesungen hat, mit Whitesnake neu aufgenommen.

Die Idee kam David als er sowohl mit Jon Lord als auch Richie Blackmore eine Art Deep Purple Reunion angedacht hatte, der Tod von Jon jedoch beiden einen Strich durch die Rechnung machte.

„Die hard“ Deep Purple Fans mögen bei diesem Album die Nase rümpfen. Dabei lohnt sich das Reinhören allemal: die Songs von „Burn“, „Stormbringer“ und „Come taste the band“ klingen äußerst frisch und kraftvoll. Und vielleicht entdeckt man dadurch sogar das damals so vielgescholtene „Come taste the Band“ Album neu!

„The Purple Album“ von Whitesnake ist das Album der Woche auf Rock Antenne!

 

0 Kommentare