Album der Woche Lifehouse: Out of the Wasteland

Das Album der Woche: “Out of the Wasteland” von Lifehouse. Foto: dpa

Die Abendzeitung präsentiert in Zusammenarbeit mit Rock Antenne, dem Digitalradio, hier das Album der Woche. Heute: “Out of the Wasteland” von Lifehouse.

 

In der Ruhe liegt die Kraft – dieses Motto haben sich Lifehouse scheinbar auf die Banner geschrieben – und der Erfolg mit Balladen wie „You and me“ hat ihnen bislang Recht gegeben.

Nach drei Jahren Pause melden sich Mastermind Jason Wade und seine Jungs jetzt mit „Out of the wasteland“ zurück – und schließen nahtlos da an, wo sie aufgehört haben.

Gefühl ist Trumpf auf „Out of the Wasteland” – aber wir haben es hier keineswegs mit einem reinen Balladenalbum zu tun. Der Begriff „Softrock“ umschreibt die Musik von Lifehouse wohl am Treffendsten – und so gesehen haben wir es hier ohne Zweifel mit einer der besten Softrockbands der Welt zu tun!

“Out of the Wasteland” von Lifehouse ist das Album der Woche auf Rock Antenne!

 

0 Kommentare