Album der Woche KW 44 Billy Idol – Kings and Queens of the Underground

Billy Idol – Kings and Queens of the Underground. Ein weiteres Glanzstück von Idol. Foto: ho

Die Abendzeitung präsentiert in Zusammenarbeit mit Rock Antenne, dem Digitalradio, hier das Album der Woche. Heute: Billy Idol – Kings and Queens of the Underground. Ein weiteres Glanzstück von Idol.

Lockere neun Jahre hat sich Billy Idol für sein neues Album Zeit gelassen. Aber welche Rolle spielt schon Zeit bei jemandem, der mittlerweile als zeitlos klassifiziert werden darf?

Sollte “Kings and Queens of the Underground” bereits das Alterswerk von Billy sein, dann Hut ab. Irgendwie hat er es geschafft, das Bild des ewigen Punk – Rebellen in Songs umzuwandeln, denen man Idols ganze Reife anhört - ohne jedoch auf seine typischen Trademarks verzichten zu müssen.

Billy Idol schließt mit “Kings and Queens of the Underground” auf seine Art zu Leuten wie Morrissey oder Paul Weller auf. Persönlichkeiten also, die es geschafft haben, in Würde zu altern. Das klingt überraschend, aber es ist wahr.

“Kings and Queens of the Underground” von Billy Idol ist das Album der Woche!

 

0 Kommentare