Album der Woche Breaking Benjamin: Dark before Dawn

Das Album der Woche: "Dark before Dawn" von Breaking Benjamin. Foto: az

Die Abendzeitung präsentiert in Zusammenarbeit mit Rock Antenne, dem Digitalradio, hier das Album der Woche. Heute: "Dark before Dawn" von Breaking Benjamin.

 

Im Falle der amerikanischen Band Breaking Benjamin muss man sich allen Ernstes fragen: was ist da bloß schiefgelaufen? Warum steht die Band bei uns nicht auf Augenhöhe mit Staind, Papa Roach oder gar Disturbed?

Seit Beginn dieses Jahrtausends sind Breaking Benjamin unterwegs und haben sich mit ihrem Debütalbum 2002 sofort in Amerika etablieren können. Und während 2011 sogar eine Best of herausgekommen ist, sind die Jungs bei uns nie über den Geheimtipp hinausgewachsen.

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sich das mit dem 5. Studioalbum „Dark before Dawn“ vielleicht doch noch ändert. Harter Alternative Rock mit einem Schuß Metal und einem Fünkchen Post – Grunge – das sind Breaking Benjamin.

Und „Dark before Dawn“ ist das Album der Woche auf Rock Antenne!

 

0 Kommentare