AIK Solna - IF Gefle Senioren statt Einlaufkinder: Rührende Aktion in Schweden

Großartige Fan-Aktion in Schweden: Statt Einlaufkinder liefen Senioren mit den Spielern ein. Foto: Screenshot Youtube

Tolle Aktion des schwedischen Erstligisten AIK Solna: Vor einem Ligaspiel liefen statt Kindern Senioren mit aufs Spielfeld. Unter den ältesten, lebenden AIK-Fans war auch ein Ex-UEFA-Präsident.

Solna - In der schwedischen ersten Liga kam es vor dem Spiel zwischen AIK Solna und IF Gefle zu rührenden Szenen.

Statt der üblichen Kinder liefen an der Seite der Fußball-Profis Senioren mit aufs Feld. Angeführt wurden die ältesten noch lebenden Solna-Fans vom ehemaligen UEFA-Präsidenten Lennart Johannsson, inzwischen 86 Jahre alt.

Die außergewöhnliche Aktion war Teil einer Fan-Aktion, die sich an die "verlorene Generation AIK-Fans" richtet. Rundum perfekt machte die Aktion noch der 1:0-Sieg des Heimteams, der durch einen Siegtreffer in der 81. Minute besiegelt wurde.

 
 

1 Kommentar