Name und Titel verraten Carl Philip und Sofia nennen Schweden-Prinz Alexander

, aktualisiert am 21.04.2016 - 11:41 Uhr
Stolz halten Sofia und Carl Philip von Schweden ihren Sohn in die Kamera. Foto: Facebook/Kungahuset

Endlich ist es raus: Sofias und Carl Philips Sohn heißt Prinz Alexander Erik Hubertus Bertil. Auch der Titel des kleinen Royals wurde bekanntgegeben.

 

Stockholm - Zwei Tage nach der Geburt ihres Sohnes haben der schwedische Prinz Carl Philip (36) und Prinzessin Sofia (31) das Geheimnis um Namen und Titel des Kindes gelüftet.

Am Donnerstagmittag hat der schwedische Hof den Namen verraten: Der Prinz heißt Alexander Erik Hubertus Bertil. Außerdem bekommt er das Herzogtum Södermanland südlich von Stockholm zugeteilt.

Mit Bertil erinnern die Eltern an Carl Philips Patenonkel, Erik ist der Name von Sofias Vater. Auch auf Facebook hat der Hof den Namen bekanntgegeben:

 

Für das Prinzenpaar, das im Sommer 2015 geheiratet hatte, ist es das erste Kind. Das schwedische Königspaar hat damit inzwischen fünf Enkelkinder.

 

0 Kommentare