86. Academy Awards Oscar-Verleihung: Das sind die Oscar-Gewinner 2014

Zum 86. Mal wurden die Academy Awards verliehen. "And the Oscar goes to..." Alle Preisträger in der Bilderstrecke. Foto: AFP

Die ganze Welt blickte gespannt auf die Verleihung der höchsten Auszeichnung der Film-Welt. Zum 86. Mal wurden die Oscars verliehen. Sehen Sie hier, wer einen der heiß begehrten Goldjungen gewann.

 

HollywoodEs ist die größte Ehre, die man im Film-Geschäft erhalten kann – die Ehrung mit einem Oscar. In der Nacht zum Montag war es wieder soweit: Zum 86. Mal wurden in Hollywood die Academy Awards verliehen. Ein Film räumte bei den technischen Kategorien alles ab. Und ein Schauspieler ging mal wieder ohne Oscar nach Hause. Das sind die Gewinner:

Bester Film: "12 Years A Slave"

Bester Hauptdarsteller: Matthew McConaughey ("Dallas Buyers Club“)

Beste Hauptdarstellerin: Cate Blanchett ("Blue Jasmine“)

Beste Nebendarstellerin: Lupita Nyong'o ("12 Years a Slave“)

Bester Nebendarsteller: Jared Leto ("Dallas Buyers Club“)

Beste Regie: Alfonso Cuarón ("Gravity“)

Bester Song: "Let It Go“ ("Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“)

Bestes Originaldrehbuch: Spike Jonze ("Her“)

Bestes adaptiertes Drehbuch: John Ridley ("12 Years a Slave“)

Bester Animationsfilm: "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“

Bestes Kostüm: "Der Große Gatsby“

Beste Maske: „Dallas Buyers Club“

Bester Soundtrack: "Gravity“

Bester Animationskurzfilm: "Mr. Hublot“

Bester Dokumentarfilm: "20 Feet from Stardom“

Bester fremdsprachiger Film: "La Grande Bellezza – Die große Schönheit“ (Italien)

Bester Kurzdokumentarfilm: "The Lady Number 6: Music Saved My Life“

Bester Realkurzfilm: "Helium"

Bester Ton: "Gravity"

Bester Tonschnitt: "Gravity"

Beste Visualeffekte: "Gravity"

Beste Kamera: "Gravity"

Bester Schnitt: "Gravity"

Bestes Produktionsdesign: "Der Große Gatsby"

 

2 Kommentare