25.000 Euro Schaden Thore Schölermann: Diebe räumen Wohnung aus

Seit acht acht Jahren zusammen: Thore Schölermann und Jana Kilka Foto: imago/Future Image

Diebe erbeuteten in der Kölner Wohnung von TV-Moderator Thore Schölermann Gegenstände und Bargeld im Wert von etwa 25.000 Euro.

TV-Moderator Thore Schölermann (33) und Freundin Jana Kilka (30) wurden Opfer eines Einbruchs, wie "Bild" berichtet. Ihre Wohnung in der Kölner Innenstadt sei ausgeräumt und verwüstet worden. Entdeckt habe das sein Manager, so Schölermann zu dem Blatt: "Ich war unterwegs. Er wollte etwas für mich aus unserer Wohnung holen, als die unangenehme Nachricht kam."

Zur Beute der Diebe gehörten demnach Schmuck, ein kleiner Tresor mit Bargeld und teure Taschen, der Schaden soll laut "Bild" bei rund 25.000 Euro liegen. "Sogar zwei hässliche Badehosen von Thore haben sie eingepackt. Besonders schlimm ist der Gedanke, dass auch Erbstücke weg sind", wird Kilka zitiert.

Schölermann will nun "aufrüsten, was die Sicherungen betrifft", sagt er: "Schlösser an alle Fenster, eine Alarmanlage. Eine Kamera hatten wir schon. Die war allerdings beim Einbruch leider aus." Schölermann und Kilka sind seit etwa acht Jahren ein Paar, die beiden waren zusammen bei "Verbotene Liebe" zu sehen.

Die AZ-App für Android und iOS

Android-App jetzt herunterladen iOS-App jetzt herunterladen!

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null