2015 am Theater in New York Keira Knightley steht vor Broadway-Debüt

Keira Knightley steht vor Broadway-Debüt Foto: Joel Ryan/Invision/AP/Invision/AP

In London schon ein alter Theater-Hase, traut sich Keira Knightley nun auch erstmals am Broadway auf die Bühne. In ihrer Premiere 2015 wird sie die Titelfigur in "Therese Raquin" mimen.

 

Schön, aber unglücklich: So wird Schauspielerin Keira Knightley (29, "Eine dunkle Begierde") ihre Broadway-Premiere im kommenden Jahr angehen. Im Stück "Therese Raquin", einer Bühnenadaption von Emile Zolas Buch, in dem sie eine Frau in einer unglücklichen Ehe mimt. Regie führt Evan Cabnet, wie die US-Seite "Page Six" berichtet.

Schon zweimal wurde der Roman von 1867 zu Filmen verarbeitet, zuletzt im vergangenen Jahr mit Elizabeth Olsen. Ganz unbekannt sind Knightley die Bretter, die die Welt bedeuten, aber nicht. In London spielte sie erstmals 2009 in einem Theaterstück mit, der Komödie "The Misanthrope". Zwei Jahre später hatte sie einen Part in Lillian Hellman's "The Children's Hour".

 

0 Kommentare