Zweifacher Dieb in Riem gefasst
Ein Mann versucht, in einen Pferdetransporter zu gelangen. Als eine Frau ihn anspricht, ergreift er die Flucht. Es stellt sich heraus, dass er aus zwei weiteren Kraftfahrzeugen Geld gestohlen hat.
Riem - Am Samstag gegen 10.15 Uhr beobachtete eine 27-Jährige in der Schichtlstraße in Riem, wie ein 45-Jähriger an einer Beifahrertür eines Pferdetransporters rüttelte und versuchte, in das Fahrzeug zu gelangen. Die Frau sprach denn Mann an, woraufhin dieser die Flucht ergriff. Er konnte aber kurz darauf von einem 55- jährigen Zeugen gestellt und einer Polizeistreife übergeben werden.
In seiner Vernehmung legte der Beschuldigte ein Geständnis ab. Neben dem versuchten Diebstahl aus dem Pferdetransporter gestand er zwei vollendete Diebstähle aus Kraftfahrzeugen. In beiden Fällen hatte er aus den unverschlossenen Fahrzeugen Bargeld gestohlen. Da der 45-Jährige über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde er der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Dort erließ der Ermittlungsrichter gegen den 45-jährigen einen Haftbefehl.
- Themen:
- Polizeipräsidium München