Zwei Verletzte nach Unfall in Oberbayern

Dichter Nebel, Verletzte und stundenlange Sperrung - auch die Feuerwehr muss bei dem Unfall im Landkreis Rosenheim ausrücken.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die Feuerwehr musste einen der beiden Verletzten aus dem Wagen schneiden. (Symbolbild)
Die Feuerwehr musste einen der beiden Verletzten aus dem Wagen schneiden. (Symbolbild) © Bernd Weißbrod/dpa
Bruckmühl

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf einer Straße bei Bruckmühl (Landkreis Rosenheim) wurden zwei Menschen verletzt. Die Strecke musste für rund zwei Stunden voll gesperrt werden, um die Bergungs- und Rettungsarbeiten durchzuführen, wie die Polizei mitteilte.

Ein 74-jähriger Mann geriet ersten Erkenntnissen zufolge mit seinem Wagen auf Höhe des Ortsteils Bergham auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Auto eines 35-Jährigen zusammen. Der ältere Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem stark beschädigten Wagen befreit werden. Beide Unfallbeteiligten wurden verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Laut Polizei könnte dichter Nebel eine Rolle gespielt haben.

Die Fahrzeuge erlitten Totalschaden, der Schaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an, so die Polizei.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.