Zwei Unbekannte rauben Geldbörse einer 99-Jährigen

Freystadt (dpa/lby) - Zwei unbekannte Männer haben im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz eine 99-Jährige bestohlen. "Die Männer klingelten mittags an der Tür und wollten Essen oder Geld", sagte ein Polizeisprecher am Samstag.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
dpa Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Freystadt (dpa/lby) - Zwei unbekannte Männer haben im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz eine 99-Jährige bestohlen. "Die Männer klingelten mittags an der Tür und wollten Essen oder Geld", sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Als sich die Seniorin weigerte, griffen die Unbekannten demnach mit Gewalt nach der Geldbörse der Frau und flüchteten aus dem Wohnhaus in Freystadt. Sie erbeuteten Bargeld in zweistelliger Höhe. Die 99-Jährige blieb unverletzt und bat nach dem Raub ihre Nachbarn um Hilfe. Die Polizei startete nach der Tat am Freitag zunächst einen Zeugenaufruf. Beide Tatverdächtigen sollen um die 30 Jahre alt sein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren