Zwei Tote bei Verkehrsunfällen bei Altötting
ALTÖTTING - Schwere Unfälle: Innerhalb von zwei Stunden sind im Landkreis Altötting zwei Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen. Ein Cabrio-Fahrer wurde unter seinem Wagen eingeklemmt.
Ein 30 Jahre alter Mann fuhr am Dienstagabend mit seinem Oldtimer-Cabrio bei Perach auf einer abfallenden Rechtskurve, als sein Wagen plötzlich von der Fahrbahn abkam, auf eine Böschung fuhr und umkippte. Er kam mit den Rädern nach oben auf der Fahrbahn zum Liegen. Der 31 Jahre alte Beifahrer konnte geborgen werden, für den Fahrer aber kam jede Hilfe zu spät. Er wurde unter dem Pkw eingeklemmt und erlag seinen Kopfverletzungen. Wie die Polizei in Rosenheim am Mittwochmorgen mitteilte, entstand am Oldtimer ein Schaden von 15000 Euro.
Zwei Stunden zuvor war eine 59 Jahre alte Fußgängerin bei Altötting ums Leben gekommen. Als der Fahrer eines Traktors mit seiner Zugmaschine abbog, stand die Frau nach Angaben des 34-Jährigen vornübergebeugt am Straßenrand. Dies teilte die Polizei ebenfalls am Mittwochmorgen mit. Trotz einer Vollbremsung wurde die Frau erfasst und mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Sie starb im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen.
dpa
- Themen:
- Polizei
- Verkehrsunfälle