Zwei Neue für die Panther: Parkes und McCrea kommen

Augsburg holt sich viel Erfahrung ins Team. Dabei bedient sich der Club bei Absteiger Dresden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Trevor Parkes (l) wechselt von den Dresdner Eislöwen zu den Augsburger Panthern. (Archivbild)
Trevor Parkes (l) wechselt von den Dresdner Eislöwen zu den Augsburger Panthern. (Archivbild) © Robert Michael/dpa
Augsburg

Die Augsburger Panther holen sich für die nächste Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) viel Erfahrung ins Team. Von Absteiger Dresdner Eislöwen kommen Stürmer Trevor Parkes und Verteidiger Alex McCrea.

Parkes ist in Augsburg bestens bekannt. In der Saison 2016/17 waren die Panther die erste Europastation des 189 cm großen Angreifers. Nach zwei Jahren wechselte er für sieben Spielzeiten zu EHC Red Bull München, ehe er vergangene Saison für Dresden auflief. Der gebürtige Kanadier ist seit 2025 im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft.

Auch der Amerikaner McCrea spielt schon seit fünf Jahren in der DEL, war für Dresden, Düsseldorf und Iserlohn aktiv. In den vergangenen Jahren zählte McCrea konstant zu den besten Schussblockern der Liga und gilt zudem als guter Unterzahlspieler. Augsburg hatte die Playoffs als Tabellenelfter verpasst.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.