Zwei Motorradfahrer stürzen in Kurve - ein Mann stirbt

Unabhängig voneinander kommen zwei Motorradfahrer aus einer Gruppe von einer Straße im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen ab. Einer überlebt den Unfall nicht. Zur Ursache gibt es erste Erkenntnisse.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Rettungshubschrauber brachte den 30-Jährigen in ein Krankenhaus, wo er später starb. (Symbolbild)
Ein Rettungshubschrauber brachte den 30-Jährigen in ein Krankenhaus, wo er später starb. (Symbolbild) © Fabian Sommer/dpa
Lenggries

Ein Motorradfahrer ist im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen gegen einen Baum gefahren und gestorben. Vor ihm war unabhängig ein 26 Jahre alter Motorradfahrer gestürzt, der sich jedoch nur leicht verletzte, wie die Polizei mitteilte. 

Die beiden Fahrer aus Berlin waren demnach Teil einer vierköpfigen Gruppe, die am Freitag in Lenggries auf einer Kreisstraße fuhr. Ein 30 Jahre alter Fahrer sei in einer Linkskurve von der Straße geraten, gegen einen Baum geprallt und von seinem Motorrad geschleudert worden. Per Rettungshubschrauber kam der Mann laut Polizeiangaben mit schwersten Verletzungen in eine Klinik, wo er in der Nacht starb. Vor dem 30-Jährigen sei in der Kurve bereits der 26 Jahre alte Motorradfahrer von der Straße abgekommen. Er konnte den Angaben zufolge von seinem Fahrzeug springen und kam mit leichten Verletzungen an der Hand in ein Krankenhaus, wie es hieß. 

Nach ersten Erkenntnissen seien die beiden Fahrer vermutlich wegen mangelnder Ortskenntnis und zu viel Tempo von der Straße abgekommen. Die Polizei ermittelte zum genauen Unfallhergang.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.