Zehn Menschen bei Unfall mit zwei Linienbussen verletzt

Mehr als ein Dutzend Insassen sind in einem Linienbus. Plötzlich kracht es. Mehrere Menschen werden verletzt. Kurz darauf stehen überall Rettungskräfte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Großaufgebot an Rettungskräften rückte aus. (Symbolbild)
Ein Großaufgebot an Rettungskräften rückte aus. (Symbolbild) © Nicolas Armer/dpa
Berchtesgaden

Zehn Menschen sind bei einem Zusammenstoß zweier Linienbusse in Berchtesgaden (Landkreis Berchtesgadener Land) leicht verletzt worden. Ein 49 Jahre alter Busfahrer sei in eine Haltebucht gefahren, in dem bereits ein Linienbus gestanden habe, teilte die Polizei am Abend mit. Demnach fuhr der 49-Jährige wegen eines Fahrfehlers auf den anderen Bus auf. 

Wie ein Polizeisprecher sagte, wurde der Fahrer des auffahrenden Busses eingeklemmt und befreit. In seinem Fahrzeug waren demnach keine Insassen. Er kam in ein Krankenhaus. Im zweiten Linienbus seien 15 Menschen gewesen.

Auch die 57 Jahre alte Fahrerin des anderen Busses sowie acht Fahrgäste aus ihrem Bus wurden leicht verletzt - einige kamen in Krankenhäuser, wie es hieß. Der Schaden wurde auf rund 150.000 Euro geschätzt, beide Busse wurden abgeschleppt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.