Zwei Jungen prügeln auf Zwölfjährigen am Bahnhof ein

Ein Schüler wird am Bahnhof attackiert – eine Lehrerin wählt den Notruf. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Als die Beamten am Tatort ankommen, sind die Verdächtigen bereits geflohen. (Symbolbild)
Als die Beamten am Tatort ankommen, sind die Verdächtigen bereits geflohen. (Symbolbild) © Jens Büttner/dpa
Parsberg

Zwei Jungen haben einen zwölfjährigen Schüler am Bahnhof Parsberg (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) massiv angegriffen. Die beiden Minderjährigen stießen den Schüler am Freitag zu Boden, traten ihm in den Bauch und schlugen ihm auf den Kopf, wie die Bundespolizei mitteilte. Einer der Verdächtigen soll ebenfalls zwölf Jahre alt sein. 

Eine Lehrerin hatte den Vorfall am Bahnhof beobachtet und die Polizei gerufen. Bevor die Beamten eintrafen, seien die Verdächtigen bereits geflohen. Die Polizisten übergaben den verletzten Jungen schließlich seinem Vater. 

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Unter anderem werden Videoaufzeichnungen ausgewertet. Eine Strafe werde es für den Verdächtigen nicht geben, da dieser im Alter von zwölf Jahren strafunmündig ist, wie eine Sprecherin der Bundespolizei sagte. Das Jugendamt werde aber über den Vorfall informiert.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.