Zwei Einbrecher, ein Tatort
HOFHEIM/WÜRZBURG - Zwei Diebe sind in Hofheim (Landkreis Haßberge) zufällig in derselben Nacht in einen Supermarkt eingestiegen und haben die Polizei damit vor ein Rätsel gestellt. Insgesamt wurde gleich viermal in der Nacht in dem Laden eingebrochen.
Die Männer ähnelten sich auf dem Video einer Kamera derart, dass die Ermittler zunächst von einem Täter ausgegangen waren. Dieser soll in der Nacht gleich viermal in den Laden eingestiegen sein.
Wie die Polizei am Montag in Würzburg berichtete, hatte sich nach dem Einbruch Ende vergangenen Jahres zunächst ein Mann gemeldet und die Tat gestanden. Bei seiner Vernehmung sagte der 34-Jährige jedoch aus, er sei nur einmal in den Markt eingebrochen. Der Mann behauptete, er sei zufällig vorbeigekommen, die Tür habe offen gestanden. Erst dann will er beschlossen haben, Essen zu stehlen.
Die Ermittler schauten sich daraufhin das Überwachungsvideo immer wieder an. Irgendwann bemerkten die Beamten, dass tatsächlich zwei Männer im Markt gewesen waren. Während der 34-Jährige einmal am Tatort war, brach der andere Mann dreimal in den Laden ein. Von dem zweiten Täter, der unter anderem Werkzeug mitnahm, fehlt bis heute jede Spur.
- Themen:
- Polizei