Zusammenstoß mit Sattelzug - Rentner tot

Ein 71-Jähriger ist bei einem Unfall mit einem Sattelzug schwer verletzt worden und schließlich gestorben. Auf einer Bundesstraße in Richtung Treuchtlingen war der Rentner offenbar auf die Gegenfahrbahn geraten.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
ap Illustration

TREUCHTLINGEN - Ein 71-Jähriger ist bei einem Unfall mit einem Sattelzug schwer verletzt worden und schließlich gestorben. Auf einer Bundesstraße in Richtung Treuchtlingen war der Rentner offenbar auf die Gegenfahrbahn geraten.

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Sattelzug ist ein 71 Jahre alter Autofahrer auf einer Bundesstraße bei Treuchtlingen (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) tödlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei vom Freitag war der Rentner mit seinem Wagen in Richtung Donauwörth unterwegs. Kurz vor einer Kreuzung geriet er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden Sattelzug zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Autofahrer in dem Wrack eingeklemmt. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Rentners feststellen. Der 30 Jahre alte, aus Polen stammende Lastwagenfahrer kam dagegen mit leichten Verletzungen davon. Die Bundesstraße war wegen des Unfalls vom Donnerstag für mehrere Stunden gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 46 000 Euro.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.