Zugspitzmassiv: Bergwanderer tot gefunden
GARMISCH-PARTENKIRCHEN - Seit Anfang August galt er als vermisst, jetzt fand man im Zugspitzmassiv die Leiche eines Bergwanderers. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um den Mann aus Rheinland-Pfalz.
Ein vermisster Urlauber aus Rheinland-Pfalz ist tot im Zugspitzmassiv gefunden worden. Der 60- Jährige hatte sich Ende Juni in Garmisch-Partenkirchen ein Zimmer genommen.
Am 4. August bemerkte die Vermieterin, dass ihr Gast nicht mehr vom Wandern zurückgekehrt war. Mehrere Suchaktionen der Polizei blieben erfolglos.
Am Sonntag fand nun ein Bergwanderer unterhalb der Kremser Hütte einen toten Mann. Die Leiche wurde geborgen. Höchstwahrscheinlich handle es sich um den Kaufmann aus dem Landkreis Alzey-Worms in Rheinland-Pfalz, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd in Rosenheim am Montag mit. Die Kripo ermittelt.
dpa
- Themen:
- Polizei