Zugausfälle bei Agilis in Oberfranken

Technische Störungen aufgrund der Kälte schränken den Zugverkehr von Agilis vor allem in Oberfranken ein.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Technische Störungen aufgrund der Kälte schränken den Zugverkehr von Agilis vor allem in Ober- und Mittelfranken ein. (Archivbild)
Technische Störungen aufgrund der Kälte schränken den Zugverkehr von Agilis vor allem in Ober- und Mittelfranken ein. (Archivbild) © David-Wolfgang Ebener/dpa
Marktredwitz/Regensburg

Die frostigen Temperaturen der vergangenen Tage wirken sich auf den Zugverkehr aus. Beim Bahnanbieter Agilis gibt es nach Unternehmensangaben Zugausfälle wegen Störungen bei den Heizanlagen sowie Motordefekte bei Triebfahrzeugen. Deswegen würden auf mehreren Strecken vor allem in Oberfranken vorübergehend Busse eingesetzt. Der Schienenersatzverkehr komme insofern auch zum Schulbeginn nach den Weihnachtsferien am Mittwoch zum Einsatz.

Betroffen seien Verbindungen mit Halt in Bayreuth, Coburg, Hof, Bamberg, Marktredwitz, Forchheim, Selb sowie in Weiden in der Oberpfalz. Nähere Informationen hierzu gibt es auf der Agilis-Homepage.

In der Betriebswerkstatt in Marktredwitz werde mit Hochdruck und in Sonderschichten daran gearbeitet, die Züge wieder flottzubekommen, teilte das Unternehmen mit.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.