Zug streift Lastwagen – Zehn Fahrgäste leicht verletzt

Audio von Carbonatix
Bei dem Zusammenstoß eines Zuges mit einem Lastwagen sind zehn Menschen leicht verletzt worden. Das teilte die Polizei in der Nacht mit. Zunächst hatte es vonseiten der Integrierten Leitstelle Augsburg und dem Polizeipräsidium Schwaben Nord übereinstimmend geheißen, es seien keine Verletzten registriert worden.
Der Lastwagen hatte demnach einen Bahnübergang im Ortsteil Steinheim überquert. Dabei wurde er von einem Regionalzug erfasst, der in Richtung Gundelfingen unterwegs war. Ein Teil des Zuges, das erste Drehkreuz des Triebwagens, sprang daraufhin aus den Schienen, stürzte aber nicht um.
Rund 130 Fahrgäste im Zug
Der Lastwagenfahrer blieb Polizeiangaben zufolge unverletzt. In dem Zug waren nach Polizeiangaben rund 130 Menschen. Sie wurden von den Beamtinnen und Beamten nach draußen begleitet. Infolge des Unfalls kam es zu Einschränkungen im Straßen- sowie im Bahnverkehr.
Nach ersten Erkenntnissen habe der Lkw-Fahrer das Rotlicht oder den Zug übersehen, hieß es. Weitere Details blieben zunächst offen. Eine Sprecherin der Deutschen Bahn wollte sich zunächst nicht zu dem Unfall und dem Stand der Bergung äußern.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen: