Zug fährt gegen umgestürzten Baum und entgleist leicht
Ein Zug ist im Ostallgäu gegen einen vom Sturm umgestürzten Baum gefahren und leicht entgleist. "Es gab keine Verletzten", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West. Der auf der Strecke Augsburg - Füssen fahrende Regionalzug sei mit 15 Fahrgästen besetzt gewesen. Sie fuhren mit einem Ersatzbus weiter.
Der Zug sollte nach dem Vorfall in der Nacht im Laufe des Tages abgeschleppt werden. Die Strecke ist derweil gesperrt, die Fahrten zwischen Marktoberdorf und Füssen entfallen. Der Baum war nahe des Marktoberdorfer Ortsteils Leuterschach umgestürzt.
Darüber hinaus verzeichnete das Polizeipräsidium rund 50 unwetterbedingte Einsätze in der Region - etwa auf Radwege gestürzte Bäume oder verwehte Gartenmöbel. "Es hat ordentlich geblasen, aber es ist glimpflich ausgegangen", bilanzierte der Polizeisprecher.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
