Zu viele Christbäume – Polizei stoppt überladenen Anhänger

Für wenig weihnachtlich befand die Polizei einen Anhänger voller Christbäume bei Lohr am Main. Was dem Fahrer nun droht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hier stehen die Christbäume noch auf einer Plantage. Beim Transport hat es ein Händler in Lohr am Main etwas zu gut gemeint. (Symbolbild)
Hier stehen die Christbäume noch auf einer Plantage. Beim Transport hat es ein Händler in Lohr am Main etwas zu gut gemeint. (Symbolbild) © Pia Bayer/dpa
Lohr am Main

Weil sein Anhänger voller Christbäume mehr als doppelt so schwer war wie erlaubt, hat die Polizei einen Weihnachtsbaumhändler in Lohr am Main (Landkreis Main-Spessart) gestoppt. Auto und Anhänger durften nach der Kontrolle nahe Hessen erst weiterfahren, nachdem ein Teil der etwa 150 Bäume abgeladen war, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. 

Der mit über vier Tonnen beladene Anhänger habe "deutlich sichtbar" unter dem Gewicht der Ladung gelitten. "Der Anhänger bog sich regelrecht durch und auch die Tragfähigkeit der Reifen war erkennbar ausgereizt", hieß es von der Polizei. Den Händler erwartet eine Geldbuße und ein Punkt in Flensburg.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.