Zu betrunken, um zu klauen: Ladiendieb erwischt

2,6 Promille im Blut: In diesem Zustand versuchte ein 61-Jähriger in Münchberg in einem Supermarkt klauen. Doch der Betrunkene stellte sich ungeschickt an, der Hausdetektiv erwischte ihn ...
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHBERG - 2,6 Promille im Blut: In diesem Zustand versuchte ein 61-Jähriger in Münchberg in einem Supermarkt klauen. Doch der Betrunkene stellte sich ungeschickt an, der Hausdetektiv erwischte ihn ...

Bis oben hin voll mit Alkohol und dann noch klauen – das kann nur schief gehen. Und es ist auch schief gegangen, als sich ein stark betrunkener Mann in Münchberg (Landkreis Hof) als Ladendieb versucht hat.

Der 61-Jährige wollte in einem Supermarkt Waren für rund 27 Euro mitgehen lassen. An der Kasse bezahlte er lediglich zwei Artikel, den Rest wollte er in seinem Rucksack aus dem Laden schaffen. Doch er hatte nach Polizeiangaben vom Donnerstag offenbar nicht mit dem Hausdetektiv gerechnet. Der hielt den Dieb auf, bis die Polizei eintraf. Die untersuchte nach dem Vorfall am Dienstag den 61-Jährigen – Resultat: 2,64 Promille Alkohol im Blut.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.