Zornnatter mitten in Gostenhof

In der Feuerleinstraße in Gostenhof bemerkte ein 37-Jähriger ein Tier, das definitiv nicht zu den Ureinwohnern Nürnbergs gehört: eine Schlange, etwa 60 Zentimeter lang.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
So schaut sie aus, die gelbgrüne Zornnatter.
abendzeitung So schaut sie aus, die gelbgrüne Zornnatter.

NÜRNBERG - In der Feuerleinstraße in Gostenhof bemerkte ein 37-Jähriger ein Tier, das definitiv nicht zu den Ureinwohnern Nürnbergs gehört: eine Schlange, etwa 60 Zentimeter lang.

Mutig fing der Mann das Tier, das sich gerade in den Lichtschacht eines Hauses hangelte, mit einer Süßigkeiten-Dose ein und rief die Polizei. Im Tierheim stellte sich heraus, dass es sich um die ungiftige, gelbgrüne Zornnatter handelt. Sie kann bis zu 1,70 Meter lang werden und lebt eigentlich eher im Mittelmeerraum. „Ob es sich bei dem Tier um ein Urlaubsmitbringsel oder ein geflüchtetes aus heimischer Aufzucht handelt, ist zurzeit nicht bekannt“, so Polizeisprecher Michael Gengler.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.