Zooplus steigert Umsatz und Verlust

Der Onlinehändler für Tierbedarf Zooplus ist 2019 deutlich gewachsen, dabei aber tiefer in die roten Zahlen geraten. Grund dafür sind höhere Investitionen für das Neukundengeschäft, wie das Unternehmen am Mittwoch in München mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Der Onlinehändler für Tierbedarf Zooplus ist 2019 deutlich gewachsen, dabei aber tiefer in die roten Zahlen geraten. Grund dafür sind höhere Investitionen für das Neukundengeschäft, wie das Unternehmen am Mittwoch in München mitteilte. Der Umsatz kletterte um 14 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro, der Verlust weitete sich auf 12 Millionen Euro aus - im Vorjahr waren es nur gut zwei Millionen.

Im laufenden Jahr will Zooplus weiter wachsen. Durch die Coronavirus-Krise erwartet der Online-Händler weniger Probleme als in klassischen Vertriebsformen. "Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass auch uns die Auswirkungen der notwendigen drastischen Bekämpfung des Coronavirus in Form von höheren Kosten und Absatzverlusten treffen werden", sagte der Vorstandsvorsitzende und Mitgründer Cornelius Patt. Sein Vertrag wird zudem verlängert. Die neue Amtszeit läuft bis zum 31. Dezember 2023.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.