Zimmerer überlebt Sechs-Meter-Sturz vom Dach

Sechs Meter stürzt ein Zimmerer in die Tiefe – und landet wie durch ein Wunder im Blumenbeet. Was den Familienvater wohl vor Schlimmerem bewahrt hat.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Zimmerermeister wurde nach dem Sechs-Meter-Sturz mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht. (Symbolbild)
Der Zimmerermeister wurde nach dem Sechs-Meter-Sturz mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht. (Symbolbild) © Julian Stratenschulte/dpa
Feldkirchen Westerham

Ein Zimmerermeister ist bei Sanierungsarbeiten auf einem Dach in Feldkirchen Westerham im Landkreis Rosenheim sechs Meter in die Tiefe gestützt - und hat überlebt. Der 32 Jahre alte Familienvater landete knapp neben der gepflasterten Terrasse in einem Blumenbeet, das den Sturz dämpfte. 

Er habe allerdings schwere Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit. Er zog sich demnach unter anderem Frakturen am linken Bein, an Hüfte und Arm zu. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in die Unfallklinik Murnau. Der Mann hatte den Angaben zufolge auf der moosigen Dachfläche den Halt verloren, war ins Rutschen geraten und schließlich vom Giebel des Daches in die Tiefe gestürzt. Bei den Arbeiten sollten zwei Dachfenster erneuert werden.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.