Zimmerbrand: Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden

Mehrer leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von 150 000 Euro: In Mühldorf brach am frühen Mittwochmorgen ein Brand in einem Mehrfamilienhaus aus. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen.
von  Abendzeitung
Völlog verbrannt: Das Inventar einer Wohnung in Mühldorf
Völlog verbrannt: Das Inventar einer Wohnung in Mühldorf © fib/GS/Eß

MÜHLDORF - Mehrer leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von 150 000 Euro: In Mühldorf brach am frühen Mittwochmorgen ein Brand in einem Mehrfamilienhaus aus. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen.

Kurz vor halb drei am Mittwochmorgen riefen mehrere Personen die Feuerwehr in Mühldorf an. In einem Mehrfamilienhaus brannte es. Das Feuer war in einem Zimmer im ersten Obergeschoss ausgebrochen. Acht Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr rückten aus, 54 Helfer bekamen den Brand innerhalb von 15 Minuten unter Kontrolle.

Die Bewohner des Erdgeschosses konnten sich selbst aus dem Haus retten, mehrere Personen aus den andren Stockwerken mussten mit Hilfe von Steckleitern und einer Drehleiter herausgeholt werden. Zehn Bewohner mussten mit leichten Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht werden, auch ein Polizeibeamter, der eine Person aus dem verrauchten Haus rettete, erlitt eine Rauchvergiftung.

Die Ursache des Brandes ist noch unklar, der Sachschaden beläuft sich auf circa 150.000 Euro.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.