Zimmerbrand in Wohnhaus: Frau verletzt - Katze tot

Audio von Carbonatix
WESSLING - In einem Wohnhaus in Weßling hat es gebrannt. Eine Bewohnerin (50) wurde an der Hand verletzt, ein 12-jähriger Bub erlitt eine leichte Rauchvergiftung. Die Hauskatze ist bei dem Brand gestorben.
Als die 50-Jährige die Wohnungstür öffnete, kam ihr dichter Rauch entgegen: Ein Zimmerbrand in einem Wohnhaus in Weßling hat am Donnerstagabend die Feuerwehr alarmiert. Möbel in dem Raum waren in Brand geraten – die Brandursache war laut Feuerwehr nicht bekannt.
Die 50-jährige Bewohnerin habe sich an den Händen verbrannt, als sie zunächst versuchte, das Feuer selbsttätig zu löschen. Zudem erlitt sie eine Rauchvergiftung, berichtet die Feuerwehr weiter. Ein 12-jähriger Bub, der sich in dem Haus aufhielt, habe zudem eine leichte Rauchvergiftung erlitten. Eine Hauskatze kam bei dem Brand ums Leben.
Frau und Kind wurden von einem Notarzt versorgt und anschließend in einer Klinik ambulant behandelt. Im Einsatz waren laut dem Feuerwehrbericht etwa 50 Feuerwehrmänner aus Weßling, Oberpfaffenhofen und Gilching. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.
ah
- Themen:
- Feuerwehr