Zigarettenautomat in Franken gesprengt

Bei Automatensprengungen sind meist Geldautomaten das Ziel. Doch in Franken haben es Unbekannte auf einen Zigarettenautomaten abgesehen. Eventuell gibt es einen Zusammenhang mit einer anderen Tat.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
In Franken erbeuteten Unbekannte mit der Sprengung eines Zigarettenautomaten Geld und Ware im Wert von 1.500 Euro. (Symbolbild)
In Franken erbeuteten Unbekannte mit der Sprengung eines Zigarettenautomaten Geld und Ware im Wert von 1.500 Euro. (Symbolbild) © Jan Woitas/dpa
Röthlein

Knapp 1.500 Euro in Form von Bargeld und Waren haben Unbekannte in Franken erbeutet, indem sie einen Zigarettenautomaten gesprengt haben. Die Ermittler prüften, ob es einen Zusammenhang zwischen der Tat in Röthlein bei Schweinfurt und einem gesprengten Zigarettenautomaten im Bereich Dettelbach bei Würzburg gebe, teilte die Polizei mit.

Die bislang unbekannten Täter entfernten sich laut Polizei nach der Tat am Mittwoch mit einem Pkw über einen angrenzenden Feldweg. Höher als der Beutewert ist der Sachschaden. Er beträgt mehrere Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.