Zeugnistag in Bayern: nicht für alle Schüler

In Bayern ist heute Zeugnistag. Experten forderten die Eltern dazu auf, auf schlechte Noten besonnen zu reagieren und im Zweifel Beratungsangebote zu nutzen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schüler einer ersten Klasse sitzen in einer Grundschule und lesen ihre Zeugnisse. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archiv
dpa Schüler einer ersten Klasse sitzen in einer Grundschule und lesen ihre Zeugnisse. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archiv

München - In Bayern ist heute Zeugnistag. Experten forderten die Eltern dazu auf, auf schlechte Noten besonnen zu reagieren und im Zweifel Beratungsangebote zu nutzen. Allerdings wird nicht jeder Schüler ein Zwischenzeugnis nach Hause bringen. Viele Schulen setzten mittlerweile auf andere Formen, um Eltern und Kinder über die schulische Entwicklung zu informieren, teilte das Bayerische Kultusministerium mit. Während Grundschulen vielerorts Lernentwicklungsgespräche anbieten, gibt es an vielen Realschulen und Gymnasien mindestens zwei Mal im Jahr schriftliche Informationen über das Notenbild. Nach einer Umfrage des Bayerischen Philologenverband machen etwa 40 Prozent der Gymnasien davon Gebrauch.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.