Zehn Leichtverletzte bei Küchenbrand in Würzburg

Aus einer Wohnung dringt dichter Rauch, zunächst sind noch Menschen im Gebäude. Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot an.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. (Symbolbild)
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. (Symbolbild) © Carsten Rehder/dpa
Würzburg

Bei dem Brand in einer Küche in Würzburg sind zehn Menschen leicht verletzt worden. Darunter seien sechs Kinder, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr war am Sonntagnachmittag zu dem Mehrfamilienhaus gerufen worden. Als Polizeikräfte eintrafen, riefen Bewohner aus den oberen Stockwerken um Hilfe, da sie das Haus wegen des starken Rauchs im zweiten Obergeschoss nicht allein verlassen konnten.

Die Rettungskräfte evakuierten daraufhin die Menschen. Nachdem das Haus belüftet war, konnten die unverletzten Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Nur die Wohnung, in der es gebrannt hatte, ist weiter unbewohnbar. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar. Der Schaden wurde auf etwa 65.000 Euro geschätzt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.