Zahl der Erwerbstätigen in Bayern leicht zurückgegangen

Weniger Erwerbstätige in Bayern: Die Zahl ist im ersten Quartal 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht zurückgegangen. Im Durschnitt wurden 6,6 Millionen Beschäftigte registriert.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

MÜNCHEN - Weniger Erwerbstätige in Bayern: Die Zahl ist im ersten Quartal 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht zurückgegangen. Im Durschnitt wurden 6,6 Millionen Beschäftigte registriert.

Die Zahl der Erwerbstätigen in Bayern ist im ersten Quartal 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht zurückgegangen. In den ersten drei Monaten des Jahres wurden durchschnittlich 6,6 Millionen Beschäftigte registriert, wie das Statistische Landesamt am Donnerstag in München mitteilte.

Dies entspreche einem Rückgang von 0,2 Prozent oder 14 000 Personen gegenüber dem ersten Quartal 2009. In Deutschland ging die Zahl der Erwerbstätigen im Durchschnitt um 0,3 Prozent zurück.

ddp

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.