Wütender Stier greift Landwirt und seine Frau an

Ein Stier hat auf einem Bauernhof im Landkreis Pfaffenhofen einen Bauern (62) angegriffen und getötet. Auch die Ehefrau wurde verletzt.
von  Ralph Hub
Stiere können sehr aggressiv reagieren, wenn sie sich angegriffen oder bedrängt fühlen
Stiere können sehr aggressiv reagieren, wenn sie sich angegriffen oder bedrängt fühlen © fib Eß

Pfaffenhofen an der Ilm -  Bei Arbeiten im Stall wurde am Montagabend ein 62-jähriger Landwirt aus Freinhausen im Landkreis Pfaffenhofen/Ilm von einem Stier angegriffen und dabei tödlich verletzt.

Seine 61-jährige Ehefrau wurde ebenfalls verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Ingolstadt nahm noch am Abend die Ermittlungen zur Klärung der Unglücksursache auf. Nach ersten Feststellungen waren der Landwirt und seine Frau gegen 18.00 Uhr mit Arbeiten in einem abgetrennten Laufbereich eines Deckstieres mit Kühen und einem neugeborenen Kalb beschäftigt. Dabei griff der Stier den Landwirt an und verletzte ihn schwer.

Seine Ehefrau wurde ebenfalls vom Stier verletzt, konnte aber noch einen Notruf absetzen. Sofort eilten Notarzt, Polizei und örtlicher Jagdpächter zum Anwesen.

Der Stier wurde vom Jagdpächter erlegt. Für den Landwirt kam jede Hilfe zu spät.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Frau wurde mit mittelschweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.