Würzburg: Zwei Frauen vergewaltigt

Drei Unbekannte missbrauchen binnen weniger Tage eine Schülerin (17) und eine 35-Jährige
WÜRZBURG Eine 17-Jährige und eine 35 Jahre alte Frau sind in Würzburg innerhalb weniger Tage von mehreren Männern vergewaltigt worden. Ob beide Opfer von denselben Tätern missbraucht wurden, steht noch nicht fest.
Die 17-Jährige aus dem Landkreis Main-Spessart wurde in der Nacht zu Silvester am Parkplatz der Würzburger Spielhalle „Novolino“ in der Gattinger Straße von drei Männern angesprochen. Diese verwickelten die junge Frau zunächst in ein Gespräch und drängten sie zu einem schwarzen Auto mit getönten Scheiben. Dann zwangen sie die 17-Jährige ins Auto, wo sie sie begrapschten. Einer der Täter zwang die junge Frau zu sexuellen Handlungen. Weil sie sich heftig zur Wehr setzte, gelang ihr schließlich die Flucht.
Wenige Tage später, am Sonntagmorgen, wurde eine 35-Jährige in der Nürnberger Straße überfallen. Die Frau aus dem Landkreis Würzburg war zu Fuß von einer Spielothek in Richtung des Möbelhauses Möbelum unterwegs. Auf Höhe einer Autowaschanlage wurde sie von drei Männern eingeholt und festgehalten. Einer der Unbekannten drängte sie in ein Gebüsch und verging sich an ihr. Danach zwang sie ein weiterer Täter zum Geschlechtsverkehr. Der dritte Mann stand unbeteiligt daneben.
Die Täter sind zwischen 20 und 35 Jahre alt. Hinweise an die Würzburger Kripo unter Tel.0931/4571732.