Wolf tappt im Oberallgäu in Fotofalle

Kempten (dpa/lby) - Im schwäbischen Landkreis Oberallgäu ist erneut ein Wolf in eine Fotofalle getappt. "Das Bild ist allerdings schon vom 23.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Wolf steht in einem Wald. Foto: Sabine Baschke/dpa/Symbolbild
dpa Ein Wolf steht in einem Wald. Foto: Sabine Baschke/dpa/Symbolbild

Kempten (dpa/lby) - Im schwäbischen Landkreis Oberallgäu ist erneut ein Wolf in eine Fotofalle getappt. "Das Bild ist allerdings schon vom 23. Dezember vergangenen Jahres", sagte eine Sprecherin des Bayerischen Landesamts für Umwelt am Dienstag. "Wir haben erst jetzt davon erfahren, da die Fotofalle erst kürzlich ausgelesen wurde." Wo genau die Kamera stand, wollte sie nicht sagen. Ungewöhnlich ist die Sichtung ihrer Meinung nach nicht; bereits im Oktober wurde ein Wolf in der Gegend abgelichtet. "Wölfe sind mittlerweile flächendeckend unterwegs", sagte die LfU-Sprecherin. Über das Foto hatte zuerst der "Bayerische Rundfunk" berichtet

Seit 2006 werden in Bayern immer wieder einzelne Wölfe nachgewiesen - in der Regel sind es durchziehende Jungtiere. In Bayern gibt es nach Angaben des Landesamts in vier Gebieten sogenannte standorttreue Wölfe: im Nationalpark Bayerischer Wald, auf dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr in der Oberpfalz, im Veldensteiner Forst in Oberfranken und in der Rhön in Unterfranken.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.