Wohnungsdurchsuchungen und U-Haft nach Attacke vor Bar

Nach einer Auseinandersetzung in Landshut durchsucht die Polizei mehrere Wohnungen. An dem Streit waren mehrere Jugendliche beteiligt. Ein 16-Jähriger wollte helfen – und wurde selbst zum Opfer.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Die Polizei hat nach der körperlichen Auseinandersetzung mehrere Wohnungen durchsucht. (Symbolbild)
Die Polizei hat nach der körperlichen Auseinandersetzung mehrere Wohnungen durchsucht. (Symbolbild) © Boris Roessler/dpa
Landshut

Weil eine Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener im Verdacht steht, zwei 16- und einen 18-Jährigen verletzt zu haben, hat die Polizei mehrere Wohnungen in Landshut durchsucht. Sie hatten die drei Opfer unter anderem durch Faustschläge ins Gesicht und Treten verletzt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Neun Jungen und Männer im Alter von 14 bis 19 Jahren attackierten demnach einen 16- und einen 18-Jährigen nach einem Streit vor einer Bar. Der Streit sei eskaliert und mehrere Tatverdächtige schlugen und traten laut Polizei auf die beiden Opfer ein. Zwei weitere mutmaßliche Tatbeteiligte seien noch unbekannt. Als ein 16-Jähriger den beiden Attackierten zu Hilfe kommen wollte, schlug ihn den Angaben zufolge einer der Angreifer mit der Faust. 

Der 18-jährige Angreifer sitzt jetzt wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft. Nach der körperlichen Auseinandersetzung am 24. Juli wurden insgesamt elf Durchsuchungsbeschlüsse vollzogen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.