Wohnungsbrand: Zwei Frauen schwer verletzt

Rauchgasvergiftung und schwere Verletzungen: In der Nacht zum Donnerstag mussten zwei Menschen im oberpfäzischen Vilseck ins Krankenhaus gebracht werden. In der Wohnung ist Feuer ausgebrochen.
von  Abendzeitung
Bei einem Einsatz in Krumbach zog sich eine Feuerwehrfrau eine Gehirnerschütterung zu.
Bei einem Einsatz in Krumbach zog sich eine Feuerwehrfrau eine Gehirnerschütterung zu. © dpa

VILSECK/REGENSBURG - Rauchgasvergiftung und schwere Verletzungen: In der Nacht zum Donnerstag mussten zwei Menschen im oberpfäzischen Vilseck ins Krankenhaus gebracht werden. In der Wohnung ist Feuer ausgebrochen.

Zwei Menschen sind bei einem Wohnungsbrand im oberpfälzischen Vilseck (Landkreis Amberg-Sulzbach) in der Nacht zum Donnerstag schwer verletzt worden. Wie das Polizeipräsidium mitteilte, war das Feuer in der Kellerwohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen.

Die Brandursache ist bisher unklar. Eine Hausbewohnerin bemerkte den Rauch, als sie am frühen Morgen nach Hause kam. Sie alarmierte ihren Ehemann, der die beiden Bewohner aus der Kellerwohnung zog. Die 19-Jährige erlitt eine lebensbedrohliche Rauchgasvergiftung, der 45-jährige Lebensgefährte musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.