Wird diese Bayerin "Miss Canada"?

Vada Müller (19) aus Pocking im Landkreis Passau hat es bis ins Finale des Wettbewerbs "Miss Universe Canada" geschafft.
Pocking / Vancouver - Davon träumen Millionen Mädchen: Während eines Besuchs bei Verwandten im kanadischen Vancouver wurde Vada Müller (19) aus Pocking im Kreis Passau von einem Designer entdeckt. Auf Fotoshootings folgte ein Mini-Fernseh-Auftritt - und jetzt steht die bayerische Blondine im Finale des Wettbewerbs "Miss Universe Canada".
Möglich ist das, weil sie die kanadische Staatsbürgerschaft beantragt hat.
Die angehende Marketing-Studentin hat bereits während ihrer Schulzeit erste Laufstegerfahrung gesammelt: 2012 wurde sie zu "Vilshofens next Topmodel" gekürt. Seither ist sie in der Kartei der Passauer Modelagentur Ela-Models.
Vada spricht Deutsch, Englisch und Französisch. Sie tanzt, singt und spielt Klavier. Über sich selbst sagt die 19-Jährige: "Ich komme aus einer Kleinstadt, in der jeder jeden kennt. Ich bin ein ein Smalltown-Girl, das sich in Kanada einen Traum erfüllt hat."
Am 24. Mai wird sich zeigen, ob sich die Deutsche gegen ihre 62 Mitbewerberinnen durchsetzen kann - und zur schönsten Frau Kanadas gewählt wird.