Wir suchen die beste Abi-Zeitung der Stadt

Die Abendzeitung sucht Nachwuchsjournalisten – zu gewinnen gibt’s eine Kollegstufenparty!
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
1409 Nürnberger Schüler bauen gerade ihr Abitur.
dpa 1409 Nürnberger Schüler bauen gerade ihr Abitur.

Die Abendzeitung sucht Nachwuchsjournalisten – zu gewinnen gibt’s eine Kollegstufenparty!

NÜRNBERG Am gestrigen Freitag wurde es für exakt 1409 Nürnberger Schüler ernst – sie machen nun bis zum 29.Mai ihr Abitur! Und zur Tradition eines jeden Abi-Jahrgangs gehört natürlich auch eine witzige Abi-Zeitung: Die Abendzeitung sucht zusammen mit Nürnbergs Schulbürgermeister Klemens Gsell und dem Bratwurst Röslein die beste Kollegstufen-Redaktion der Stadt. . .

Im Mittelpunkt unseres Wettbewerbs stehen vor allem die Originalität der einzelnen Zeitungen sowie die Kreativität ihrer Macher. Das Layout und auch das Erscheinungsbild spielen natürlich auch eine Rolle. Sie sind aber nicht das Hauptkriterium für die Jury, bestehend aus AZ-Journalisten, Schirmherr Klemens Gsell und Gastronom Gregor Lemke.

Sieges-Feier im „Bratwurst Röslein“

In seinem „Bratwurst Röslein“ findet die große Sieges-Feier für den gesamten Abi-Jahrgang der Gewinner-Schule statt! Die Zeitung, die die Juroren am meisten überzeugt hat, wird außerdem in der Abendzeitung vorgestellt. Und die federführenden Nachwuchs-Redakteure erhalten auch die Möglichkeit, journalistische Praktika zu machen – vielleicht ist ja auch ein künftiger Chefredakteur dabei?

Wer also mit seiner Abi-Zeitung mitmachen will, der schickt sie bis zum 14. Juni an die Abendzeitung, Kennwort: „Abi-Zeitung“, Winklerstraße15, 90403 Nürnberg. Bitte Ansprechpartner und Kontaktdaten nicht vergessen! Es dürfen natürlich Schulen aus der ganzen Region mitmachen. . .

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.